• Slideshow 1

U21A: Zwei erknorzte Punkte

BEO vs. BeBu1Die U21 holte am Samstag in Burgdorf dank einem erknorzten 6:5-Sieg nach Verlängerung zwei Punkte.

Die Vorfreude auf das erste Spiel im neuen Jahr war riesig. BEO war klar, dass es eine gute Leistung braucht um diesen Match zu gewinnen - diese wollte unsere U21 auch bringen

Das Spiel lief von Anfang an etwas träge. So konnte Burgdorf auch schon in der 7. Minute in Führung gehen. Auch weiterhin fiel es unseren Juniorinnen schwer, ins Spiel zu finden. Der Gegner nutzte dies aus und erhöhte nur 3 Minuten später auf 2:0. Obwohl die Berner Oberländerinnen dem Gegner optisch klar überlegen waren, konnten sie nicht wirklich brillieren. Doch in der 15. Minute war es dann doch unsere U21, die durch Patricia Greber den Anschlusstreffer schiessen konnten. So ging es dann in die erste Pause.

Das zweite Drittel startete für BEO einiges besser. Beo traf gleich zwei Mal und dies wiederum durch Patricia Greber, welche somit einen Hattrick feiern konnte. Doch dies wollten die Zauberinnen nicht einfach so hinnehmen, nur kurze Zeit später war es wieder Burgdorf, welches den Ball hinter die weisse Linie brachte. Dies passte BEO gar nicht und nur wenige Sekunden später gelang durch Jana Zwahlen die erneute Führung. Mit diesem Resultat ging es dann in die zweite Pause.

Leider verschliefen die Berner Oberländerinnen den Start ins letzte Drittel. Der Gegner merkte dies und konnte in der 41. Minute den Ausgleich erzielen. Das Spiel war weiterhin etwas verhalten trotzdem schaffte es BEO, in der 47. Minute wider in Führung zu gehen, doch auch dieses Tor war leider nicht der Siegestreffer. Burgdorf schaffte es auch diesmal wieder auszugleichen. Nach 60 Minuten stand es 5:5 unentschieden. Somit ging es in die Verlängerung. Die Berner Oberländerinnen gaben noch einmal alles und schafften es in der 66. Minute den Siegtreffer zu erzielen.

So holten sich unsere Juniorinnen zwei Punkte. BEO war klar, dass mehr möglich gewesen wäre. Trotzdem geht der Blick nach vorne, denn schon am nächsten Wochenende steht das nächste Spiel auf dem Programm.
Niesen
Sportpoint-BEO
Mobi Belp Spiez
Landi Thun Genossenschaft
Autohaus VonKaenel
Logo Kuenzi Knutti Front
© Unihockey Berner Oberland . Frutigenstrasse 17 . 3600 Thun . info@uhbeo.ch
uhbeo