• Slideshow 1

U21: Auch im neuen Jahr kein Glück

Chur MischiIm ersten Spiel des neuen Jahres erwarteten die Unihockeyspielerinnen aus dem Berner Oberland kein einfacher Gegner. Sie reisten nämlich nach Chur zu den Piranhas.

Nach einer turbulenten Anfahrt mit viel Schnee und einer kleinen Verspätung war das Einlaufen sowie das Teammeeting etwas verkürzt. Daher waren die Oberländerinnen nicht von Anfang an bereit. Chur nutzte die Gelegenheit und schoss bereits in der dritten Minute das 1:0. Dies war ein Erwachen für BEO und kurze Zeit später schafften sie den Ausgleich. Zur Hälfte des ersten Drittels musste BEO eine Strafe überstehen. Leider gelang das Boxplay nicht wie geplant und Chur konnte die Überzahlsituation ausnutzen. Mit einem Zwischenstand von 2:1 ging es in die erste Pause.

Leider bekamen die Berner Oberländerinnen auch im zweiten Drittel zwei Strafen. Die beiden Strafen konnten aber mit einem souveränen Boxplay überstanden werden. Gleich darauf folgte eine Überzahlsituation seitens BEO. Es gab einige gute Chancen. Leider aber fehlte ihnen das nötige Glück zum Ausgleichstreffer. Daher war auch nach 40 Minuten immer noch 2:1.

Das dritte Drittel begann ruhig. Jedoch in der 49. Minute konnten die Piranhas auf 3:1 erweitern. BEO kämpfte weiter und konnte so sieben Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Es gab auf beiden Seiten weiterhin viele gute Chancen. Kurz vor Schluss nahm Chur das Time Out woraufhin auch die Oberländerinnen kurz danach von ihrem Time Out gebrauch machten. Sie nahmen danach die Torhüterin heraus. Leider konnte auch so der Ausgleich nicht geschafft werden. Damit endete das Spiel mit einem Resultat von 3:2.

Bilder zum Spiel sind online. Fotocredit: Alain Maradan


piranha chur - Unihockey Berner Oberland 3:2 (2:1, 0:0, 1:1)
Gewerbliche Berufsschule, Chur. 100 Zuschauer. SR Fonio/Leonetti.
Tore: 4. G. Kasper 1:0. 8. J. Zaugg (J. Zurbriggen) 1:1. 16. A. Loher 2:1. 50. J. Putzi 3:1. 54. M. Maradan (M. Grossenbacher) 3:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen piranha chur. 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland.
Mobi Belp Spiez
Niesen
Sportpoint-BEO
Autohaus VonKaenel
Self Fitness
Kuenzi Knutti
Schneider Electric (Schweiz) AG
Landi Thun Genossenschaft
© Unihockey Berner Oberland . Frutigenstrasse 17 . 3600 Thun . info@uhbeo.ch
uhbeo