• Slideshow 1

Juniorinnen B: Zwei wichtige Siege

B Eggiwil 01Die BEO-Juniorinnen starteten bereits am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr in Eggiwil zu ihrem Match gegen UHC Meiersamaad-Schwanden. Die frühe Uhrzeit führte dazu, dass wir den Start des Spiels etwas verschlafen haben. So wurden wir von einem ersten Gegentreffer unsanft geweckt. Dies zeigte dann aber eine gute Wirkung, so dass wir jungen Ladies das Spieldiktat an die Hand nahmen und nach dem Ausgleich dann auch bald mal in Führung gingen. Der aufsässige Gegner liess sich jedoch nicht abschütteln und so war die Partie lange Zeit umkämpft, bis wir BEO-Frauen dann doch recht souverän mit 8:5 durchsetzen konnten.

Im 2. Spiel warteten die Eagles aus dem Zulgtal, welche gegenüber den BEO-Juniorinnen B in der Tabelle nur um einen Rang schlechter klassiert waren. Auch in diesem zweiten Match musste man den Gegnerinnen das 1. Tor des Spiels zugestehen, so dass wir in der Folge des Spiels einem Rückstand nachjagen musste. Erst in der 2. Halbzeit konnten wir dann erfolgreich zum 5:3-Sieg durchstarten.

Mit diesen beiden Siegen haben wir B-Juniorinnen den Anschluss zur Tabellenspitze halten können. So sind die ersten fünf Teams nach etwas mehr als der Hälfte aller Spiele nur gerade durch 4 Punkte Differenz getrennt. Diese Ausgangslage verspricht für die letzten acht Spiele Hochspannung.

B Eggiwil 02
Mobi Belp Spiez
Niesen
Sportpoint-BEO
Autohaus VonKaenel
Self Fitness
Kuenzi Knutti
Schneider Electric (Schweiz) AG
Landi Thun Genossenschaft
© Unihockey Berner Oberland . Frutigenstrasse 17 . 3600 Thun . info@uhbeo.ch
uhbeo