• Slideshow 1

Prague Games: Trainingstage 2 & 3

AnmeldungUnihockey Berner Oberland fährt vom 7. bis 14. Juli 2019 mit zwei Teams an die Prague Games. Alisha, Jana, Shanea und Vanessa berichten über die letzten beiden Trainingstage der G16.

Trainingstag 24.3.2019 - Alisha Feuz, Jana Giovinetti

Der zweite Trainingstag für die Prague Games stellten wir uns ähnlich vor wie der Erste: intensiv und präzise. Wir freuten uns sehr auf die drei bevorstehenden Trainings.
Am Anfang des ersten Trainings waren wir alle noch sehr müde und die Übungen waren noch etwas schläfrig. Dann, als wir Zweikämpfe anschauten, wurden alle wacher und wir konnten intensiv trainieren.
Nach dem ersten Training durften wir das Zmittag essen und dazu unterhielten wir uns mit den anderen Spielerinnen.
Das zweite Training war nicht so anstrengend wie das Erste, weil wir viel Freistösse anschauten. Wenn wir Fehler machten, waren wir sehr froh, wenn uns die Trainer oder auch die anderen Spielerinnen korrigierten.
Das dritte Training startete mit einem Einlaufen draussen und anschliessendem Konditionstraining. Schon bald merkten wir, dass unsere Beine langsam schwer wurden. Wir beendeten das Training mit einer kurzen Besprechung und einem Applaus wie nach jedem Training.

Wir freuen uns schon auf das nächste Training am 5. Mai.


Trainingstag 5.5.2019 - Shanea Bachmann, Vanessa Aebischer

Unser erstes Training begann um 08:00. Wir wollten uns in diesem Training verbessern und die Sachen noch perfektionieren. Das schwerste Training des Tages ging um 09:30 zu Ende.
Um 10:45 gab es Zumittagessen, wir waren hungrig von unserem ersten Training und es gab Lasagne. Mit vollem Bauch begannen wir das zweite Training. Es war ein hartes Training und wir mussten sehr viel laufen, dennoch war es ein gutes Training.
Um 14:30 begannen wir mit aufwärmen für das Trainingssspiel gegen die G14. Das Spiel begann um 14:45. Es war ein harter Kampf nach zwei harten Trainings, doch wir konnten im letzten Drittel das Spiel entscheiden und gewannen. Somit war dieser letzte Trainingstag schon wider vorbei.
Mobi Belp Spiez
Niesen
Sportpoint-BEO
Autohaus VonKaenel
Self Fitness
Kuenzi Knutti
Schneider Electric (Schweiz) AG
Landi Thun Genossenschaft
© Unihockey Berner Oberland . Niesenstrasse 2A . 3600 Thun . info@uhbeo.ch
uhbeo