• Slideshow 1

Trainingslager: Erlebnisbericht Juniorinnen B

Trainingslager JuniorinnenB BerichtWie schon in den letzten Jahren durften wir unser Trainingslager in Aarberg absolvieren. Am Donnerstagmorgen bezogen wir die Unterkunft, wie jedes Jahr eine super Infrastruktur.

Nebst den ersten Trainingseinheiten mussten wir uns als Team wieder finden. Den Teamspirit festigten wir in Theorieblöcken mit verschiedenen Aufgaben, welche das Team lösen musste.
Am Abend fand bereits ein erstes Kräftemessen statt, Spiel der ältesten Juniorinnen und Junioren gegen die Trainer. Mit lautstarker Unterstützung der ganzen UH Beo-Familie fand ein intensives, aber faires Spiel statt. Dabei spielten die Junioren/innen voller Leidenschaft und Energie, wir Trainer mit Routine und dem taktischen Kalkül.

Den zweiten Tag nutzten wir um die einzelnen taktischen Schritte ins Spiel zu integrieren und zu festigen.
Den zweiten Abend stand unter dem Moto Zusammenarbeit – Spiel ohne Grenzen. In gemischten Teams der Junioren/innen aller Jahrgänge, durften sie an verschiedenen Posten ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Samstag, bereits der letzte Tag, fanden Testspiele statt. Juniorinnen gegen Junioren. Für uns Trainer und natürlich für die Juniorinnen eine erste Standortbestimmung - für beide Seiten eine Gute. Denn das Resultat steht nicht immer an erster Stelle – Einsatz – Wille und Teamfähigkeit sind genauso Wichtig.

Müde, aber mit vielen positiven Erinnerungen, beendeten wir unser Trainingslager - ohne gravierenden Verletzungen.
Saison 2019/ 2020 wir sind bereit!
Mobi Belp Spiez
Sportpoint-BEO
Autohaus VonKaenel
Self Fitness
Kuenzi Knutti
Schneider Electric (Schweiz) AG
Landi Thun Genossenschaft
Jampen
© Unihockey Berner Oberland . Niesenstrasse 2A . 3600 Thun . info@uhbeo.ch
uhbeo