undefined

11.09.2023

L-UPL: Zwei Siege zum Start

Das Cupspiel 1/16-Final fand am 9. September 2023 in Reinach statt. Unsere Berner Oberländerinnen, die in der höchsten Liga im Schweizer Unihockey spielen, trafen auf das Team UHC Lok Reinach aus der 1. Liga. Das Spiel begann mit einem Tor der Unterklassigen. Doch Unihockey Berner Oberland ließ sich davon nicht entmutigen und konnte schnell ausgleichen. Danach dominierte unsere L-UPL das Spiel und erzielte insgesamt 18 Tore. Für BEO konnten gleich sieben Spielerinnen ihr erstes Tor für das Team erzielen. Doch auch wenn Lok Reinach am Ende verlor, zeigten sie eine starke Leistung.

 

Am Sonntag fand das erste Meisterschaftsspiel gegen FB Rider DBR zu Hause statt. Wie bereits am Samstag mussten die Damen von BEO einem Rückstand hinterherrennen. 

Das Tor schoss Jessica Smeds und brachte damit die Gäste in Führung. Es dauerte fast 30 Minuten bis auch BEO das erste Tor erzielte. Im zweiten Drittel konnte endlich die starke Torfrau der Riders durch Corina Maurer bezwungen werden. Von da an dominierte das Heimteam und konnte mit Eliane Fäs und Karin Bieri auf 3:1 erhöhen. Das dritte Drittel begannen irgendwie nur die Gäste und so war das Spiel nach drei Minuten wieder ausgeglichen. Nach einem Schlagabtausch konnte schliesslich BEO davonziehen. Mit einer guten Einzelaktion hämmerte Jelena Zurbriggen den Ball aus einem unmöglichen Winkel ins Tor. Das 5:4 erzielte Andrea Müller, die 22 Sekunden nach ihrem verschossenen Penalty zeigte, dass sie das Toreschiessen sehr wohl beherrscht. In der 55. Minute zog Sandrine Eggel durch die Mitte und beförderte den Ball mit einem satten Schuss unter die Latte. Danach versuchte FB Rider DBR mit einer sechsten Feldspielerin das Spiel nochmals an sich zu reissen. Jelena Zurbriggen erlosch mit dem Treffer ins leere Tor jegliche Hoffnung der Riders. 

BEO bedankt sich bei den lautstarken Fans und freut sich bereits auf die nächsten Spiele. 

 

Autorin: Vera Meer 

Foto: Lars Kauz 

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO