10.09.2023
Saisonstart gegen Zug United
Wir haben uns um 08:30 Uhr in Seftigen getroffen.
Etwas später haben wir uns eingewärmt und die Goalies eingeschossen. Kurz vor dem Match bekamen wir noch die letzten Anweisungen von den Trainern.
1.Drittel
Im ersten Drittel waren wir noch nicht fokussiert. Wir gaben Fehlpässe und spielten nicht mit voller Freude. Doch dann war das Glück auf unserer Seite und Lara Röllin erzielte den Führungstreffer. Es ging ruhig weiter, bis Zug United sechs Minuten später den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Nicht lange und danach erzielte Zug United ein weiteres Tor. Kurz vor dem Ende des ersten Drittel kassierten wir eine Strafe. Doch wir kämpften weiter. Trotzdem gingen wir ein bisschen enttäuscht in die Garderobe. Die Trainer gaben uns einiges auf den Weg, was wir im nächsten Drittel umsetzten sollten. Wir liessen den Kopf nicht hängen.
2.Drittel
Mit neuer Power starteten wir in das zweite Drittel. Wir konnten einige Anweisungen gut umsetzen aber ein paar Pässe gingen trotzdem daneben. Es ging recht ruhig weiter. Es gab bei uns ein paar Auswechslungen. Am Schluss von dem zweiten Drittel hatte Zug United eine Strafe und so hatten wir die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Und dank Viola Kiener nutzten wir diese Möglichkeit auch. Recht zufrieden gingen wir in die zweite Pause. Die Trainer sagten uns mehrmals, dass dieser Match im Kopf entschieden wird und das wir erneut 120% geben müssen. Mit dieser Einstellung gingen wir ins letzte Drittel.
3.Drittel
Der Spielstand veränderte sich recht schnell. Zug United erzielte direkt nach sieben Minuten den erneuten Führungstreffer. Und nicht viel später schossen sie ein weiteres Tor. Doch wir gaben nicht auf und so erzielte Aylin Meryem ein weiteres Goal. Die Spannung stieg und wir wollten mit drei Punkten unsere Halle verlassen. Doch es gelang uns nicht - denn eine Minute vor Schluss kriegten wir noch eine 2-Minuten-Strafe. Wir mobilisierten unsere letzte Energie - aber es reichte nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Entäuscht gingen wir in die Garderobe. Die Trainer konnten uns noch Tipps und Verbesserungsvorschläge geben die wir im nächsten Spiel gegen Kloten - Dietlikon Jets anwenden können.
Autorin: Ayleen Brantschen