11.09.2023
U21: Entscheidung in der Verlängerung
Die beiden Mannschaften duellierten sich bereits schon einige Woche zuvor am Jets-Cup in Kloten. Dabei sprang am Ende ein klares und deutliches Resultat für BEO raus.
Neue Saison, neues Glück. Um 13.00 Uhr ertönte in der Raiffeisen Arena in Seftigen der Anpfiff. Beide Teams tasteten sich am Anfang ein wenig ab. Nach 16 Minuten eröffnete Inga Schuler für BEO das Score. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Gestärkt ging es dann auf ins nächste Drittel. BEO dominierte die ersten 10 Minuten von diesem Drittel und belohnte sich mit dem 2;0. Torschützin hiess dieses Mal Sandrine Bieri.
Danach ging bei unseren Juniorinnen ein wenig die Luft raus und Piranha Chur konnte dies eiskalt ausnützen und auf 2;1 verkürzen. Zeit für die Pause.
Der Start in den letzten Abschnitt gelang BEO nicht. 2 Minuten nach der Pause konnte Chur zum 2;2 ausgleichen. Bis zum Ende der Partie hatten beide Teams viele Chancen, welche sie nicht ausnutzen konnten. Zudem zeigten sich die beiden Torhüterinnen von der Besten Seite.
Nun kam es also direkt zur ersten Verlängerung in der neuen Saison. Wieder brannte es vor beiden Toren lichterloh. Nach ca. 6 Minuten musste eine Spielerin von Piranha auf die Strafbank. Beste Ausgangslage für BEO diesen Zusatzpunkt für sich zu gewinnen.
Jedoch konnte Piranha Chur kontern und schoss für ihre Farben das Golden-Goal.
Somit unterliegen unsere U21 Juniorinnen Piranha Chur. Nächste Woche geht es im Emmental gegen den Kantonsrivalen Skorpion Emmental weiter.
Autorin: Inga Schuler
Foto: Fabian Trees