• Slideshow 1
  • Slideshow 3
  • Slideshow 2
  • Slideshow 4

Junioren D2: Zwei harte Brocken

D2 Köniz HPSamstagmorgen, 08.00 Uhr Sporthalle Köniz. Mit dem Tabellen Ersten und dem Zweiten warteten heute zwei harte Brocken auf uns. Dies bedeutete, dass die Mannschaft auf ein Donnerwetter eingestellt werden musste. Vom Gegner überrollt zu werden ist unschön und für die Moral ein unangenehmer Tiefschlag.

Daher ist das Mithalten, keine Tore zuzulassen, defensiv anzufangen und auf Sicherheit zu spielen, höchstes Gebot gewesen.
Gesagt – Getan. Doch den Schüpbach -Junioren war unsere Strategie egal und sie gingen sofort mit 2:0 in Führung. Doch unsere Jungs haben Moral gezeigt und spielten weiterhin sehr konzentriert und liessen keine weiteren Treffer zu. Sogar der Ausgleich zum 2:2 war nicht unverdient. Lange konnten wir danach gut mithalten, doch die Dauer-Druckfasen und das wirklich starke Spiel der Gegner konnten wir nicht mithalten bis zum Ende. Die Partie endete leider mit einer 12:5 Niederlage.

Doch unsere Spielweise stimmte mich sehr optimistisch. Ich wusste, dass wir mit dieser soliden Leistung auch Spiele gewinnen können.
Eine neue Gelegenheit bot sich gleich gegen die Eggiwiler. Mit derselben soliden Spielweise haben wir gestartet. Doch, im Gegensatz zur ersten Partie kamen wir schnell zu guten Chancen und auch zu Toren. Nach ein paar Minuten sind wir mit 4 zu 0 Toren in Vorsprung gegangen. Nicht mit der letzten Konsequenz verteidigt und mit ungenauem Passspiel wurde leider die Partie unnötig spannend gemacht. Mehrmals gelang es den Eggiwilern wieder auf 1-2 Tore heran zu kommen. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit läuteten wir mit einem super-schnellen Tor den ersten Sieg der Rückrunde ein. Endstand 12:9 Super-cool!!!

Die Unterstützung der Fans, das Mitfiebern der noch nicht lizenzierten Mitspieler, der Teamgeist der ganzen Mannschaft hat mir sehr gefallen. Auch dir Selina ein riesengrosses Merci .
Reserve-Coach Sam
Mobi Belp Spiez
Sportpoint-BEO
Autohaus VonKaenel
Self Fitness
Kuenzi Knutti
Schneider Electric (Schweiz) AG
Landi Thun Genossenschaft
Jampen
© Unihockey Berner Oberland . Oberdorfstrasse 14 . 3662 Seftigen . info@uhbeo.ch
uhbeo