• Slideshow 0
  • Slideshow 1
  • Slideshow 2
  • Slideshow 3

U17: Niederlage gegen die Jets

Teamfoto U17Heute trafen wir uns um 7:15 uns machten uns mit dem Car auf den Weg nach Zug. Bei dieser Meisterschaftsrunde trafen wir auf die Jets. Nach der zwei-stündigen Reise kamen wir nervös und mit voller Freude auf den heutigen Match an.

11:15 ertönte der Anpfiff. Am Anfang merkte man, dass wir nicht bereit waren. Das merkten wir als nach 2 Minuten der Pfiff zum ersten Gengentor ertönte. Die Nervosität stieg je länger das Spiel dauerte. Nach dem 2:0 in der 12 Minute lagen die Nerven entgültig blank. Doch wir wussten, dass wir nicht aufgeben dürfen. Der Staff stellten die Linien um und kritisierten unsere Kommunikation. Dies versuchten wir umzusetzen aber es klappte nicht wie gewünscht. Wir erhielten eine Strafe die durch die Spielerin Kerstin Rutschi abgesesen wird. Durch eine unpräzise Zuteilung und Kommunikation kassierten wir im Boxplay das 3:0.
Wir kämpften weiter. Wir hatten vereinzehlt gute Abschlüsse, doch das Tor traffen wir nicht bis in die 37 Minute, als Sarah Kauz durch das Zuspiel von Aline Willener das erste Tor schoss. Ab dieser Minute waren wir anders. Wir nahmen den Kampf an und wollten jeden Ball gewinnen.
In der zweiten Pause wurde uns das selbe mitgeteilt wie nach dem ersten Abschnitt und kein Wechsel fand statt. So wie wir das zweite Drittel beendeten starteten wir ins Dritte. Nach knappen 4 Minuten holten wir erneut eine 2-Minute-Strafe. Dieses Boxplay überstanden wir ohne Gegentor. Nach ca. 8 Minuten Spielzeit im dritten Drittel, traff eine Spielerin der Jets zum 4:1. Nach 11:23 nahm der Staff ein Timeout und stellte auf eine Powerlinie und eine Entlastungslinie um. Ein weiteres Tor erziehlten wir nicht, so verloren wir das Spiel mit 4:1 gegen die Jets.

Das nächste Spiel der U17A findet am 24. Oktober in Rümlang ZH statt.

Goldsponsoren

Mobi Belp Spiez
RAIFFEISEN Gürbetal
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
© Unihockey Berner Oberland . Flurweg 18 . 3628 Uttigen. info@uhbeo.ch
uhbeo