• Slideshow 4
  • Slideshow 1
  • Slideshow 2
  • Slideshow 0
  • Slideshow 3

Vorschau L-UPL: Es geht weiter!

PiziNach der vierwöchigen Natipause steht für die L-UPL von Unihockey Berner Oberland eine Doppelrunde an. Am Samstag trifft das Team zu Hause auf UHV Skorpion Emmental. Keine 24 Stunden später wird die Partie gegen die Jets in Kloten angepfiffen.

UH BEO ist gut in die Saison gestartet, zeigte zuletzt jedoch, dass noch viel Luft nach oben frei ist. In den vergangenen Wochen wurde an verschiedenen Bereichen gearbeitet und weitere Fortschritte erzielt. Wie weit das Team von Headcoach Ela Piotrowska bereits ist, wird sich an diesem Wochenende zeigen.

Mit dem Derby gegen die Skorps wartet eine erste Härteprüfung. Die Emmentalerinnen wurden bisher ihrer Favoritenrolle gerecht und mussten das Feld in sechs Spielen erst einmal als Verlierer verlassen. Auch die letztjährigen Direktbegegnungen mit BEO konnten sie stets für sich entscheiden – wenn auch nur mit jeweils einem Tor Differenz. Gelingt den Oberländerinnen der lang ersehnte Sieg im Berner-Derby?
Schlag auf Schlag geht’s weiter. Am Sonntag trifft das Team auf den Ligafavoriten Kloten-Dietlikon Jets. Die Jets dominieren die Saison wie erwartet. Das von Natispielerinnen gespickte Team rief die geforderten Leistungen bisher souverän ab. Nun ist es an BEO, für eine kleine Überraschung zu sorgen und ihnen den einen oder anderen Stein in den Weg zu legen. Und falls dies am Sonntag nicht gelingen würde, hätte das Team bereits am Samstag in einer Woche die nächste Gelegenheit. Dann steht nämlich der Cup ¼-Final an – und die Motivation für die kleine Sensation wird sicher nicht kleiner sein...
Zuerst liegt der Fokus aber auf dem anstehenden Wochenende. Das Spiel am Samstag gegen die Skorps wird um 19 Uhr in der Raiffeisen Arena in Seftigen angepfiffen. Am Sonntag geht’s um 16 Uhr los – das Spiel wird live auf swissunihockey.tv übertragen. Hopp BEO!

Unihockey Berner Oberland vs. UHV Skorpion Emmental Zollbrück
Samstag, 19.11.2022, 19.00 Uhr
Raiffeisen Arena, Seftigen

Kloten-Dietlikon Jets vs. Unihockey Berner Oberland
Sonntag, 20.11.2022, 16.00 Uhr
Sporthalle Stighag, Kloten

Goldsponsoren

Mobi Belp
RAIFFEISEN Gürbetal
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
© Unihockey Berner Oberland . Flurweg 18 . 3628 Uttigen. info@uhbeo.ch
uhbeo