• Slideshow 1
  • Slideshow 1
  • Slideshow 3
  • Slideshow 2
  • Slideshow 4

Finnische Topskorerin für UH BEO

Folie4Unihockey Berner Oberland verpflichtet mit Hanna Niemelä die Topskorerin der höchsten finnischen Liga. Die 25-jährige Stürmerin wechselt von SSRA (Salibandy Seura Rankat Ankat) ins Berner Oberland. Herzlich Willkommen!

Hanna, du hast entschieden, eine neue Herausforderung auf dich zu nehmen und nächste Saison für Unihockey Berner Oberland zu spielen. Was waren die Hauptgründe für diesen Wechsel? 
Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und denke, dass ich mich bei BEO als Spielerin weiterentwicklen kann.

Seit wann spielst du Unihockey? Kannst du dich noch daran erinnern, warum du diese Sportart und nicht eine Andere gewählt hast?
Ich spiele bereits seit neun Saisons Unihockey. Unihockey war die Sportart, welcher ich von Anfang an am liebsten gespielt habe.

Was war dein bisheriges Highlight in deiner Unihockeykarriere?
Mein grösstes Highlight war die Bronzemedaille mit SSRA in der vergangenen Saison 2021/22.

Welches sind deine Stärken als Spielerin, aber auch als Persönlichkeit?
Ich bin vielseitig und habe einen ausgeprägten Kampfgeist. Meine Stärken als Person sind Positivität und Mut. 

Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie, spiele gerne Volleyball und Tennis.
Mobi Belp Spiez
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
Schneider Electric (Schweiz) AG
Sportpoint-BEO
© Unihockey Berner Oberland . Flurweg 18 . 3628 Uttigen. info@uhbeo.ch
uhbeo