• Slideshow 1
  • Slideshow 3
  • Slideshow 2
  • Slideshow 4

Junioren D1: Erfolgreicher Saisonstart

D1 ThuncupTreffpunkt Samstagmorgen 08:15h am Bahnhof Thun. Es stand die Reise an die ersten beiden Meisterschaftsspiele in Visp an.
Dank der Corona Situation war alles etwas anders... die Garderoben waren nicht in der Turnhalle zu finden sondern für jede Mannschaft wurde im Freien ein Bänkli beschriftet, welches als Gepäckdepot verwendet werden durfte. Erst kurz vor Spielbeginn durfte die Turnhalle betreten werden und begleitet wurden wir von zahlreichen vermummten Fans, welche sich ebenfalls an die neue Situation gewöhnen mussten.
Das Unihockeyspiel funktioniert aber auch während Corona immer noch gleich, sechs Feldspieler, zwei Torhüter ein Schiedsrichter und ein weisser Ball mit 26 Löchern.

Im ersten Spiel duellierten wir uns mit den Jungs und Mädchen vom UHC Meiersmaad. Die Beoler legten los wie die Feuerwehr und das Score wurde bereits im ersten Einsatz eröffnet. Mit viel Freude duften in regelmässigen Abständen Tore bejubelt werden. Nach dem Schlusspfiff stand 21:3 auf der kleinen Anzeigetafel, Start geglückt.

Im zweiten Spiel des Tages stand das Kräftemessen gegen die Lions aus Visp an. Noch war für alle unklar wie stark die Walliser in diesem Jahr sein werden.
Mit einer top Einstellung und viel Motivation wurde auch das zweite Spiel in Angriff genommen. Bald war klar das die Visper nicht "der Gradmesser" für die Beo-Jungs sein werden. Die Beoler wussten mit schönen Spielkombinationen zu überzeugen und netzten immer wieder sehenswert ein.
Auch das zweite Spiel wurde mit einem klaren Schussresultat von 20:0 gewonnen.

Mit zwei klaren Siegen, gut gelaunt und mit vier Punkten im Gepäck wurde die Heimreise angetreten. Auf dem Erfolg ausruhen ist aber nicht, weiter Arbeiten und besser werden muss das Ziel sein. Es werden noch Spiele auf uns zukommen bei welchen wir härter arbeiten müssen.
Das Potential der 16 Spieler ist aber riesig und es macht Freude den Jungs bei Ihrem Hobby zu zusehen.
Mobi Belp Spiez
Jampen
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
Schneider Electric (Schweiz) AG
Sportpoint-BEO
© Unihockey Berner Oberland . Oberdorfstrasse 14 . 3662 Seftigen . info@uhbeo.ch
uhbeo