• Slideshow 1
  • Slideshow 1
  • Slideshow 3
  • Slideshow 2
  • Slideshow 4

Junioren F: Där Chlous isch da...

F Samichlous 02 HPAngefangen hat es nicht mit dem Samichlaus, sondern mit drei Engeln. Meine drei F-Junioren-Gottis hatten eine wundervolle Idee. Die drei zugeteilten Gottis würden, im Normalfall, 2-3 Trainings mitgestalten und für Fragen der Kids zur Verfügung stehen. Da dies die aktuelle Situation leider nicht erlaubt, wurde von ihnen das Projekt Samichlaus ins Leben gerufen.

Die Vorbereitung war gross. Denn für jeden F-Junior wurde ein schönes, selbst zusammengestelltes «Chlouseseckli» mit Namen vorbereitet. Als am Sonntagnachmittag die F-Juniorinnen und Junioren eingetroffen sind, mussten sie nicht lange warten, bis der Samichlaus mit seinen drei Begleiterinnen um die Ecke kam. Absolute Stille kehrte ein. (Ich wusste bis dahin nicht, dass ich eine so ruhige und schüchterne Mannschaft habe). Eins nach dem andern durfte danach zum Samichlaus. Viele schöne Verse durfte der Samichlaus und alle Anwesenden hören.

In dieser schwierigen Zeit, wo uns zahlreiche Vorschriften das Leben schwer machen, war der «kleine Anlass» eine wundervolle Abwechslung. Erst wenn man das Leuchten der Kinderaugen sieht, wird einem klar, dass der Glaube an etwas Gutes Berge versetzen kann.

Ganz herzlichen Dank unseren drei Gottis: Stephi Krähenbühl, Jelena Zurbriggen, Jana Zwahlen. Danke lieber Samichlaus.

F Samichlous 01 HP
Mobi Belp Spiez
Jampen
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
Schneider Electric (Schweiz) AG
Sportpoint-BEO
© Unihockey Berner Oberland . Flurweg 18 . 3628 Uttigen. info@uhbeo.ch
uhbeo