undefined

09.10.2025

Spitzenkampf in Zug

Die U17 von BEO durfte in der Kantihalle in Zug gegen den amtierenden Schweizermeister Zug United zum Spitzenkampf antreten. Beide Teams konnten die bisherigen Spiele der Saison siegreich gestalten und dementsprechend traf Leader BEO auf die zweitplatzierten Zugerinnen. 

BEO startete verhalten in die Partie und Zug zeigte, dass viel Qualität in der diesjährigen Ausgabe steckt. Ein schöner Angriff des Heimteams führte in der vierten Spielminute zum Zuger Führungstreffer. Nach einem Pressing der Bernerinnen landete der Ball auf der Schaufel von Sarina Friedli und diese konnte den Ball zum Ausgleich über die Torlinie bringen. Rund sieben Minuten später erlief sich Lena Jenni einen Ball und BEO lag zum ersten Mal in Führung. Vor der Pause glich Zug nach einem Fehler in der BEO Abwehr zum 2:2 aus. 

Im zweiten Drittel lieferten sich beide Teams einen Stellungskampf. Mit vereinten Kräften und einer brillianten Sara Gugler im BEO Tor brachten die Gäste das Unentschieden in die zweite Pause. 

Die letzten 20 Minuten mussten also die Entscheidung bringen. BEO startete konzentriert in diese Phase. Eine schnelle Auslösung von Moah Wisler brachte den Ball zu Lena Sahli und diese hatte keine Mühe zur erneuten BEO Führung einzunetzen. Dieser Treffer bewegte Zug zum Time Out und zu einem wahren Offensivfeuerwerk. Diesem hielt BEO Stand. Nach einem Konter nahm Levia Oswald mass und brachte den Ball zielgenau in den Torwinkel. 

BEO gewinnt damit den Spitzenkampf und hält sich auf der Leaderposition.

Autorin: Andrea Schmutz
Bild: Michael Peter

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO