undefined

13.10.2025

Ein torreicher Samstag

 

Das erste Drittel beginnt und wir starten gut ins Spiel. Nach weniger als einer Minute kann uns Noelia Trottmann mit 1:0 in Führung bringen. In der vierten Minute gelingt es Ramona Stauffer ein zweites Tor für das Heimteam zu schiessen. Der Start ins Spiel ist geglückt. In der sechsten Minute erzielt Lea Küenzi das dritte Tor zugunsten des Unihockey Berner Oberlands. Knapp fünf Minuten später landet der Ball schon wieder im Tor der Gegnerinnen. Diesmal heisst die Torschützin Sophia Vethaak. Sara Fahrni versenkt den Ball nur zehn Sekunden später auch im Tor der Baslerinnen. Auf der Seite von Unihockey Basel Regio wird es langsam unruhig und ihr Trainerstaff entscheidet sich dafür, ein Time-out zu nehmen. Von diesem lassen wir uns aber nicht verunsichern und wir spielen genauso weiter wie vorher. Dadurch gelang es Noelia Trottmann noch zum zweiten und zum dritten Mal in diesem Spiel den Ball einzuschieben. Damit endet das Drittel mit einem Spielstand von 7:0 aus Sicht der Berner Oberländerinnen. 

Das zweite Drittel scheint zu starten, wie das letzte geendet hat. Die Basler Torhüterin muss nach nur einer Minute, aufgrund von Noa Bühler, erneut hinter sich greifen. Anders als im Startdrittel lässt unsere Leistung leider ein wenig nach. Die Gäste aus Basel erzielen in nur wenigen Minuten ihren ersten und ihren zweiten Treffer an diesem Abend. Somit steht es nun 8:2. Nach einigen hektischen Phasen kann Lara Röllin in Drittelhälfte dann wieder scoren und traf im Powerplay. Mit einem Spielstand von 9:2 geht es in die letzte Pause.

Im letzten Drittel können wir leider auch nicht an unsere Leistung vom ersten Drittel anknüpfen und somit hat unsere Torfrau Lena Bernhard einige Bälle denen sie sich stellen muss und dies auch lange Zeit sehr gut tut. Nach vielen Saves muss sie jedoch in der 49. und 50. Minute trotzdem noch zweimal hinter sich greifen, was zum Endstand von 9:4 führt. Nach einem starken ersten Drittel und einer soliden Leistung über das ganze Spiel hinweg gesehen, sind wir zufrieden und froh über die nächsten drei Punkte, welche wir an diesem Samstagabend auf unser Konto laden können. 

In zwei Wochen geht es in Winterthur mit einem spannenden Spiel gegen die Red Ants aus Winterthur weiter. Bis dahin verabschieden wir uns in die Nati-Pause und wünschen den Nationalteams viel Erfolg bei der Euro Floorball Tour.

Bild & Text: Janina Lüthi

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO