undefined

03.11.2025

Knapper Sieg gegen Wizards nach grossem Kampf – Revanche geglückt

In einer intensiven und hart umkämpften Partie setzte sich Unihockey Berner Oberland schliesslich mit 4:3 gegen die Wizards Bern-Burgdorf durch – dank einem Last-Minute-Treffer in den allerletzten Sekunden.

Nachdem wir in der Vorrunde knapp mit 2:3 verloren hatten. War die Motivation umso grösser, diesmal den Sieg mit nach Hause zu nehmen. 

Der Start verlief denkbar ungünstig: Bereits nach 16 Sekunden gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Trotz des frühen Schocks reagierten wir entschlossen und suchten sofort den Ausgleich. Dieser fiel gleich darauf in der 2. Minute durch Aliya Bühler, die auf Zuspiel von Aline Greber verwandelte – 1:1. Doch die Wizards blieben gefährlich und legten im ersten Drittel erneut vor. Nach knapp neun Minuten stand es 2:1 gegen uns. 

Im zweiten Drittel kamen wir aber wieder zurück: diesmal war es Annalena Josi, die den Ball nach schöner Vorarbeit von Aliya Bühler zum 2:2-Ausgleich hinter die Torlinie unserer Gegnerinnen brachte.

Kurz vor der zweiten Pause nutzte Lea Künzi eine feine Vorlage von Lara Röllin und brachte uns erstmals in Führung. Nun stand es 3:2 als der Pfiff der 2. Halbzeitpause ertönte.

Das letzte Drittel war pure Spannung. Die Gegnerinnen konnten in der 43. Minute noch einmal ausgleichen, doch wir gaben nicht auf. Schliesslich liess Aline Greber das Netz zappeln und erzielte so nur 15 Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer zum 4:3!

So nahmen die Wizards ihr Time-out und stellte für die letzten paar Sekunden eine Feldspielerin mehr auf das Feld. Schliesslich bangten alle um den Schlusspfiff. Als dieser erlösende Moment endlich Tatsache war, war die Freude und Erleichterung riesig. 

Dank einer geschlossenen Teamleistung, Kampfgeist und Nervenstärke konnte der Sieg in letzter Sekunde gesichert werden.

Autorin: Carina Reber
Bild: Ramona Stauffer

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO