undefined

17.09.2024

Sieg am ersten Auswärtsspiel der Saison

Am 15. September stand die erste Car Fahrt für das L-UPL Team an. Die Reise ging ins Zürcher Oberland zu den Floorball Riders in Rüti ZH. Das erste auswärts Spiel der Saison gewann das Team von UH BEO 12:5 und ist somit Tabellenführer.

 Das Spiel startete sehr gut für BEO, schon nach sechs Minuten stand es 3:0 für UH BEO. Das Score eröffnete Jorina Rutschi in der 4. Minute Sandrine Eggel und Nikol Pekárková erhöhten in der fünften und sechsten Minute auf 3:0. Nach diesem schnellen Start von BEO nahmen die Trainer der Riders bereits ihr Time Out. Danach wurde das Spiel in Bezug auf das Toreschiessen ein wenig ruhiger. Doch die Frauen von BEO konnten weiterhin den Druck hochhalten und liessen den Ball in der gegnerischen Hälfte gut laufen.

In der Hälfte des ersten Drittels wurde die erste Strafe des Spiels ausgesprochen. Sandrine Eggel musste nach einem Stockschlag in der eigenen Hälfte auf der Strafbank P nehmen. Davon liessen sich Corina Maurer nicht beirren und traf nach einem schönen Pass von Hannah Soltermann, denn ersten Short Hander in dieser Partie. Somit stand es nach knapp Elf Minuten 4:0 für BEO.

Da die Strafe noch nicht vorbei war konnten die Riders weiterhin in Überzahl agieren. Malin Brolund nutzte diese Chance aus und erzielte das erste Tor für die Gastgeberinnen. Fünf Minuten vor Schluss des ersten Drittels gab es eine weitere zwei Minuten Strafe, diesmal gegen das Team der Floorball Riders, wegen Stossen. Durch einen sehr schön ausgeführten Freistoss von Hannah Soltermann und einem präzisen Schuss von Karin Wenger konnte BEO die Strafe nach nur zwei Sekunden ausnutzen, somit stand es 5:1. Drei Minuten vor Schluss traf Corina Maurer auf einen Pass von Norina Reusser zum 6:1. Somit endete diese Torreiche erste Drittel.

Am Anfang des Zweiten Drittel konnte BEO das Spiel des ersten Drittel weiterhin sauber auf den Platz bringen und den Druck sowie das Tempo hochhalten. Somit konnte auch durch Norina Reusser, Lucie Rezácová und Patricia Greber das Score auf 9:1 erhöht werden. Ab Spielhälfte nahm BEO ein wenig das Tempo raus, dadurch gab es immer wieder Platz und Chancen für die Spielerinnen der Floorball Riders. So konnte nach einem Abpraller Daria Leu in der 28 Minute zum 9:2 einnetzen. Die letzten Minuten des Drittels verliefen torlos, doch mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Im letzten Drittel, bekundete BEO mehr Mühe, um den Druck sauber hochzuhalten und auch die Tore vielen nicht mehr ganz so einfach wie am Anfang. So kam es das Malin Brolund in der 44 Minute zum 9:3 traf. Darauf wusste Lisa Kormann jedoch gut zu reagieren und traf zum ersehnten 10:3. In den letzten Zehn Minuten konnten die Spielerinnen der Floorball Riders, denn Druck erhöhen und kamen auf 10:5 heran.

Die Spielerinnen von BEO wussten aber auch darauf nochmals zu reagieren und erzielten noch das 11:5 (Lucie Rezácová) und 12:5 (Karin Wenger).

Somit endete dieses Torreiche Spiel mit 12:5 zu Gunsten von UH BEO.

Autorin: Corinna Bluzet

Foto: Lars Kauz

 

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO