04.12.2025
Starke Teamleistung führt zu klarem 7:1 Heim-Sieg
Am 29. November bestritten wir das Berner Derby gegen die Wizards Bern Burgdorf. Kaum hatten die Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, setzten wir die Gegnerinnen sofort unter Druck und kamen bereits zu unserer ersten grossen Chance, leider ohne Torerfolg. Wir kämpften weiter und belohnten uns bereits in der 3. Minute durch Chiara mit dem 1:0. Der Druck auf die Wizards blieb hoch. Nur zwei Minuten später traf Noelia nach einem Abpraller des Goalies zum 2:0. Bis zur 15. Minute verlief das Spiel spannend mit Chancen auf beiden Seiten, bevor Levia unser drittes Tor erzielte. Mit dieser 3:0-Führung gingen wir in die erste Pause.
Im zweiten Drittel fanden wir zunächst nicht richtig ins Spiel und die Wizards übernahmen die Kontrolle. Vier Minuten nach Wiederanpfiff mussten wir den Anschlusstreffer zum 3:1 hinnehmen. Das war ein Weckruf! Wir wussten, dass wir wieder präzisere Pässe spielen, mehr Abschlüsse suchen und als Team funktionieren mussten. In diesem Spiel gelang es uns zum Glück, genau das umzusetzen. In der 28. Minute erzielte Livia Schuppisser nach einem schön herausgespielten Freistoss im Ecken ihr erstes Saisontor zum 4:1. Kurz darauf traf auch Lena Jenni und wir erhöhten auf 5:1. Zwei Minuten später unterlief uns ein Wechselfehler, der zu einer Zweiminutenstrafe führte. Trotz Unterzahl liessen wir uns nicht stoppen, kurz vor der zweiten Pause gelang Seline sogar ein «Shorthander». So gingen wir zwar mit einer Strafe, aber auch mit viel Rückenwind in die zweite Pause.
Im dritten Drittel war das Spiel zunächst ausgeglichen, weshalb es weitere Strafen gab, eine gegen uns und zwei gegen die Wizards. Kurz vor Schluss erhielten wir einen Penalty, den Levia souverän verwandelte. Damit stand es 7:1, wenig später war dieses Torspektakel vorbei.
Dank diesem Sieg stehen wir wieder verdient auf dem 1. Platz. Die ganze U17A bedankt sich herzlich bei allen Zuschauenden, die uns während des gesamten Spiels grossartig unterstützt haben.
Unser nächstes Spiel findet am Samstagabend um 17:00 Uhr in Frauenfeld gegen die Red Lions Frauenfeld statt. Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele von euch in Frauenfeld begrüssen zu dürfen.
Nun bleibt nur noch: HOPP BEO!
Autorin: Moah Wisler
Bild: Pascal Gugler