undefined

13.01.2026

Halbfinal-Krimi mit Happy End: Unihockey Berner Oberland III zieht in den Cupfinal ein

Das Spiel entwickelte sich von Beginn weg zu einer intensiven und temporeichen Partie, in der beide Teams ihre Offensivqualitäten eindrücklich unter Beweis stellten.

Krattigen startete druckvoll und ging früh in Führung, doch Unihockey Berner Oberland III antwortete prompt. Bereits im ersten Drittel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zehn Toren und hohem Tempo. Krattigen ging dabei mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die erste Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich Krattigen zunächst weiter absetzen und führte zur Spielhälfte mit 9:4. Die Partie blieb jedoch hart umkämpft. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche gute Chancen, wobei die Torhüterin von Krattigen viele Möglichkeiten von BEO vereitelte. Kurz vor der zweiten Pause gelang es BEO dennoch, sie zweimal zu bezwingen, sodass es mit einem Drei-Tore-Rückstand in das letzte Drittel ging.

In den Schlussminuten bewies Unihockey Berner Oberland III grosse Moral und Kaltschnäuzigkeit: Innerhalb von nur einer Minute erzielte das Team vier Tore und drehte die Partie. Den knappen 11:10-Sieg brachte BEO anschliessend über die Zeit, einmal mehr dank einer geschlossenen Teamleistung in einem hochspannenden Halbfinal.

Damit steht Unihockey Berner Oberland III im Cupfinal und reist am 21. Februar nach Kriens.

Autorin: Caro Bleuer
Bild: Alain Maradan

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO