undefined

14.02.2026

Sieg im Penaltyschiessen

Eine neue Halle, ein neuer Kanton und ein Spiel am Freitagabend – einige ungewohnte Rahmenbedingungen für unseren Matchablauf. Doch eines war uns von Anfang an klar: Wir haben alle hart trainiert und wissen, dass wir Unihockey spielen können.

Der Gameplan war klar definiert: einfach und simpel spielen. Ebenso war uns bewusst, wie wichtig dieses Spiel im Hinblick auf die Playoff-Qualifikation ist.

Beide Teams starteten eher verhalten in die Partie. Dem Heimteam gelang es jedoch, das erste Tor des Abends zu erzielen. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die erste Pause.

Im Mitteldrittel gelang uns der Ausgleich. Kurz vor der Pausensirene war es jedoch erneut Floorball Uri, das wieder mit einem Tor in Führung ging.

Im letzten Abschnitt erhöhten wir das Tempo – und prompt konnten wir erneut ausgleichen. Bis zum Ende der regulären Spielzeit fielen keine weiteren Tore mehr. Somit ging es in der energieUri Arena in die Verlängerung.

Auch dort wollte kein Treffer mehr fallen, weshalb das Penaltyschiessen über den Zusatzpunkt entscheiden musste. Dieses konnten wir für uns entscheiden und nehmen somit zwei wichtige Punkte aus dem Kanton Uri mit nach Bern.

Am 28. Februar empfangen wir zuhause die Kloten-Dietlikon Jets zum letzten Qualifikationsspiel. Kommt vorbei und unterstützt uns!

Autorin: Inga Schuler
Bild: Ralf Wyssenbach

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO