undefined

18.10.2024

Gleich zwei Begegnungen zwischen UH Beo und Zug United am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende traten wir gleich zwei Mal gegen die erste Mannschaft von Zug United an. Am Samstag starteten wir im Mobiliar-Cup-Achtelfinale auswärts in Zug.

Wir fanden gut ins Spiel, brachten viele Abschlüsse aufs Tor, gewannen zahlreiche Zweikämpfe und sammelten ein gutes Gefühl. Doch bereits in der 7. Minute nutzte Zugs Topscorerin einen unglücklichen Ballverlust und erzielte das erste Tor für ihre Mannschaft. Damit eröffnete Zug das Toreschiessen, und wir gingen mit einem 0:4-Rückstand in die Pause. Nur 21 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Zug auf 0:5. Obwohl wir uns etwas stabilisieren konnten und zahlreiche Chancen erarbeiteten, blieb uns ein Tor verwehrt. Trotz erhöhtem Druck und taktischer Umstellungen gelang uns erst sechs Minuten vor Schluss durch Luzie Rezacova der Anschlusstreffer zum 8:1. Leider kam dieser Treffer zu spät. Ein weiteres Tor von Karin Wenger änderte am Endstand von 9:2 zugunsten von Zug nichts mehr.

Am darauffolgenden Tag bot sich uns die Chance auf eine Revanche. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, und wir hatten erneut viele Möglichkeiten. Doch wieder waren es die Zugerinnen, die das Toreschiessen eröffneten. Im zweiten Drittel überstanden wir souverän eine Unterzahlsituation, doch in der 39. Minute musste Zugs Topscorerin vor dem Tor gestoppt werden, was zu einem Penalty führte. A. Horvarth verwandelte diesen gekonnt, und so stand es 0:2. Trotz zahlreicher Chancen und eines Spiels ohne Torhüter am Ende gelang es uns nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Somit endete auch diese Partie mit 2:0 für Zug.

Autorin: Melea Grossenbacher
Bild: Lars Kauz

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO