undefined

14.03.2025

Nach einem umkämpften Spiel verliert BEO deutlich gegen Laupen

Die Damen von Unihockey Berner Oberland bestritten das zweite Playoffspiel gegen den UHC Laupen und kehrten nach einem Schlussresultat von 9:4 ohne Sieg nach Hause zurück. Trotz eines frühen Tors verlor UH BEO das umkämpfte Spiel gegen den konterstarken UHC Laupen. 

BEO setzte Laupen von Beginn an unter Druck, der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Daher konnte UH BEO bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Auf beiden Seiten gab es Chancen, dann war es der UHC Laupen, welcher die nächsten Tore erzielte. Mit einem Doppelschlag, sowie einem Treffer vor der Pause konnte Laupen mit 3:1 in Führung gehen.

Im Verlaufe des zweiten Drittels konnte BEO ein weiteres Tor erzielen, doch auch der UHC Laupen war nicht torlos und baute seine Führung zur zweiten Pause hin mit 6:2 aus. Für das Team aus dem Berner Oberland war es jetzt wichtig die Torchancen zu verwerten und effizienter zu werden. Die Tore liessen auf sich warten und nach einem Timeout seitens BEO versuchte man nun zu sechst den Rückstand aufzuholen. Laupen erzielte weitere Tore und UH BEO konnte aus den vielen Tormöglichkeiten nur eine verwerten und konnten das Spiel daher nicht mehr drehen. So kam es zu einem Endstand von 9:4.

Laupen holte sich somit den zweiten Sieg in dieser Playoff-Serie. Für die Damen von Unihockey Berner Oberland gilt nun, die Niederlage abzuhaken, sich auf das Heimspiel kommenden am Samstag, 15.03.25 vorzubereiten mit dem Ziel, sich den ersten Sieg in dieser umkämpften Serie zu holen.

Autorin: Lara Meisel
Bild: Philipp Düsel

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO