undefined

10.03.2025

BEO gibt Führung spät aus der Hand und verliert in Laupen

Unihockey Berner Oberland musste sich im ersten Spiel der Best-of-Seven-Serie auswärts beim UHC Laupen mit 3:6 geschlagen geben. Dabei sah es lange nach einem Erfolg für BEO aus, doch ein turbulentes Schlussdrittel drehte die Partie zugunsten der Gastgeber.

BEO begann entschlossen und setzte Laupen früh unter Druck. Sie zeigten von Beginn an eine starke Leistung und führte bis zehn Minuten vor Schluss verdient mit 3:1. Doch dann folgte ein bitterer Wendepunkt: Innerhalb von nur 90 Sekunden drehte Laupen das Spiel und ging mit 4:3 in Führung. Nach dieser Aktion nahm BEO ein Timeout und setzte alles auf eine Karte – ohne Torhüter und mit einem zusätzlichen Feldspieler. Doch Laupen nutzte die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt und traf noch zweimal ins leere Tor zum 6:3-Endstand.

Nun heisst es für Berner Oberland, sich auf das zweite Spiel zu fokussieren und aus den Fehlern zu lernen. Die Serie ist noch lang – und BEO wird alles daransetzen, den Ausgleich am kommenden Mittwoch in Laupen zu schaffen.

Autorin: Jelena Zurbriggen
Bild: Lars Kauz

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO