undefined

07.03.2025

UH Beo vs. Basel

Am Sonntag, 2. März 2025, wir trafen uns um 17:30 Uhr in Seftigen. Wir haben uns alle auf ein wichtiges Spiel eingestellt. Trotz allem, haben wir uns sehr auf die Herausforderung gefreut. Nach dem Einschiessen, womit wir uns ein gutes Gefühl holen konnten, gingen wir noch einmal in die Garderobe, um unsere letzten Schritte zu besprechen. Nach dem lauten Schrei von Inga Schuler liefen wir aufs Feld und begrüssten die Zuschauer, welche für uns den Weg bis Seftigen auf sich genommen haben. Vor dem Tor haben wir uns gesammelt, um gemeinsam unseren Teamspruch zurufen. Auf der Uhr stand 19:00 Uhr und unser Spiel konnte starten.

Das Spiel ruhig starten, kannten wir nicht und konnten bereits nach guten drei Minuten jubeln, nachdem Norina Reusser (Ass. Aline Willener) das 1:0 schoss. Es sollte jedoch nicht so bleiben und bereits nach gut einer Minute später traf Jorina Rutschi zum 2:0. Das Spiel verlief sehr ruhig, bis Lea Küenzi (Ass. Lara Meisel) in der 18. Minute mit einemsauberen ,,Angeli’‘ zum 3:0 erhöhen konnte. Leider konnten wir kein weiteres Tor erzielen und so sind wir mit einem Stand von 3:0 in die erste Drittelspause gegangen.

In der Pause waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden, uns war allen klar, dass wir jedoch jetzt immer noch so weiterspielen müssen, um unseren Vorsprung weiterhin halten zu können. Mit grosser Motivation kamen wir aus der Garderobe. Nach sechs Minuten Spielzeit bekamen wir eine zwei Minuten Strafe und unser Box-Play kam zum Einsatz, wobei sie sich bewiesen haben und unser Tor sauber hielten. Mit demselben stand wie im ersten Drittel gingen wir auch in die zweit Drittelspause.

So gingen wir nochmals in die Garderobe, um unsere Kräfte zu sammeln. Unsere Trainer gaben uns nochmals ein gutes Gefühl und wir sind zurück auf das Feld gegangen. Wie auch im ersten Dritteln mussten die Zuschauer nicht lange warten, um das erste Tor zu sehe, denn bereits nach 4 Minuten im dritten Drittel schoss Aline Schuppiser (Ass. Lea Küenzi) das 4:0. Gerademal eine Minute später traf Noelia Trottman zum 5:0. Dies lies sich Basel nicht gefallen und sie nahmen das Time-Out, diese Zeit haben unsere Trainer genutzt, um uns Tips zum Spiel zu geben. Gerade mal eine Minute später gab es eine zwei Minuten Strafe gegen Basel und unser Powerplay konnte auch noch performen, indem Lara Meisel (Ass. Norina Reusser) zum 6:0 erhöhte. Wir haben alle bis in die letzte Minute unser Bestes gegeben und gekämpft und so konnten wir das Spiel mit einem klaren Sieg abschliessen.

Wir danken allen, welche uns an diesem Tag in der Halle oder auch von zu Hause aus unterstützt und an uns geglaubt haben.

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel. Wir freuen uns auf ein zahlreiches erscheinen von euch.

Autorin: Ramona Stauffer

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO