26.03.2025
Alles oder nichts – die L-UPL kämpft um die Belle
Die Entscheidung naht! Unihockey Berner Oberland empfängt am Samstagabend in der heimischen RAIFFEISEN Arena Gürbetal den UHC Laupen zum sechsten Spiel. Dabei gilt es, die Playoff-Viertelfinal-Serie nach dem aktuellen 2:3-Rückstand wieder auszugleichen und am Sonntag die Belle zu erzwingen.
Die bisherigen Duelle zwischen den Zürcher- und Berner Oberländerinnen zeigen sich von der erwarteten ausgeglichenen Seite. Die Spiele waren hart umkämpft, endeten eng, oft entschieden kleine Details über Sieg oder Niederlage. Auffallend dabei: Sämtliche Heimspiele entschied bislang der Gastgeber. Nun liegt es an BEO, diesen Trend fortzusetzen und sich mit einem Heimsieg die Chance auf das Weiterkommen zu sichern.
Gelingt dieses Vorhaben, geht’s am Sonntag ein letztes Mal Richtung Zürcher Oberland - und dort muss die letzte Break-Chance genutzt werden, damit BEO nach sechs Jahren wieder einmal den Einzug in den Playoff-Halbfinal schaffen kann.
Dass es möglich ist, haben die vergangenen Spiele gezeigt. Jetzt gilt es, alles reinzuwerfen und gemeinsam mit den bestens Fans im Rücken den Weg über Seftigen via Wald Richtung Halbfinal einzuschlagen!
Auf geht‘s!
Spiel 6: Samstag, 29. März, 19.00 Uhr, Seftigen
Evtl. Spiel 7: Sonntag, 30. März, 19.00 Uhr, Wald
Autorin: Patricia Greber
Bild: Lars Kauz