03.04.2025
Bitteres Ende nach umkämpfter Halbfinalserie!
Es war Samstag, der 29.03.2025. Wir trafen uns um 14.00 in Seftigen. Wir wussten Alle, das dieses Spiel «Müsli friss oder stirb» sein wird. Deshalb freuten wir uns riesig auf diese Herausforderung. Nach einem guten Einschiessen und viel Stimmung, gingen wir noch einmal in die Garderobe, um letzte Schritte zu besprechen.
Nach dem lauten Schrei von Inga Schuler liefen wir mit den Einlaufkindern aufs Feld und begrüssten die Zuschauer. Wir gingen vors Tor und schrien unser Teamspruch. Endlich, es war 15.30 Uhr und unser Spiel startete.
Am Anfang war es ein Abtasten und es wurde noch nicht viel Risiko genommen. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten, jedoch noch kein Tor. Nach 18 Minuten konnten die Jets dann doch noch Jubeln. In der Pause bekamen wir noch einige Inputs von unseren Trainern. Das 2. Drittel wurde angepfiffen und wir wussten, dass wir nicht nachlassen dürfen. In der 22. Minute gelang uns durch Noemi Stoll der Ausgleich. Nach dem Ausgleich verlief das 2. Drittel weiterhin sehr intensiv und körperbetont weiter. Leider konnten wir die 2 Minuten Überzahl nicht ausnutzen und so gingen wir in die zweite Pause.
Nach kurzer Erholung in der Kabine startete das 3. Drittel. In der 44. und 45. Minute gelang den Jets ein Doppelschlag gegen uns. Somit mussten wir erneut reagieren und die Aufholjagd starten. In der 54. Minute gelang Inga Schuler der Anschlusstreffer. Trotzdem blieben unsere Bemühungen bis zum Schluss ohne Erfolg. Auch die zweite Strafe gegen die Jets konnten wir nicht ausnutzen. So kam es leider wie die letzten Jahre immer. Ausgeschieden im Halbfinale gegen die Jets. Wir haben alles gegeben, um ein 5. Spiel zu erzwingen. Das Glück jedoch blieb uns verwehrt. Sowohl für uns als Team, aber auch für die Zuschauer war die Enttäuschung gross.
Wir bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig bei allen Spielen unterstützt und immer an uns geglaubt haben.
Somit bleibt uns nichts anders übrig als das Ausscheiden zu verarbeiten und uns auf die neue Saison vorzubereiten.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung, dem Verein UH BEO für die coolen Trainings- und Spielmöglichkeiten und allen Fans für die stetige Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen.
Jetzt dürfen wir unsere erste Mannschaft in vollen Zügen im Playoff Halbfinal Unterstützen.
Nochmals besten Dank und HOPP BEO!!
Autorin: Aline Schuppisser
Bild: Lars Kauz