undefined

11.04.2025

Auswärts ohne Erfolg und eine bekannte Ausgangslage

Ein Rückblick: Am Vergangenen Samstag traten die Frauen der L-UPL das zweite Halbfinalspiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets an.

Die Partie, welche als TV-Spiel aus der Rüebisbachhalle in Kloten live übertragen wurde, gewannen die Zürcherinnen mit 8:3 deutlicher als das Spiel drei Tage zuvor.

Die Fans, welche sich mit Trommeln, Flaggen und Megafons in Kloten eingefunden hatten, beobachteten kurz nach Anpfiff schon zwei Tore: Keine Minute nachdem N. Überschlag das 1:0 erzielte, traf L. Rezáčová zum Ausgleich.

Bis zur Spielhälfte mussten die Berner Oberländerinnen vier weitere Tore der Jets hinnehmen. Sie erlaubten sich zu viele ungenaue Zuspiele und Fehler gegen die Qualifikationssiegerinnen, welche im Vergleich zum ersten Spiel nochmals eine Schippe drauflegen konnten und die Patzer ausnutzten. BEO seinerseits kam zwar immer wieder in die gegnerische Zone und zu Abschlüssen, jedoch fehlte auch dort die Präzision oder das Auge für den letzten Pass.

Die zweite Drittelspause schien für die Bernerinnen zur rechten Zeit zu kommen, kamen sie doch entschlossener und angriffiger aus der Garderobe. Mit zwei weiteren Toren traf die Topskorerin der Bernerinnen zum Hattrick und brachte den Ausgleich in Reichweite. Nach einem ungenutzten Powerplay waren allerdings wieder die Zürcherinnen tonangebend, ein Doppelschlag in der 51. und 52. Minute brachte die Jets schliesslich entscheidend in Front.

Mit dem Schlussresultat von 8:3 gehen die Kloten-Dietlikon Jets in der Serie mit 2:0 in Führung. Wie schon gegen Laupen gilt es nun, in der Heimhalle in Seftigen die ganze Energie und Stimmung der Fans zu nutzen, um die Serie herumzureissen!

Autorin: Lara Wüthrich
Bild: Lars Kauz

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO