undefined

16.04.2024

C-Juniorinnen: Zweiter Tag an den CH-Meisterschaften

Ich durfte glücklicherweise meine Tochter an die Schweizermeisterschaft 23/24 der Juniorinnen C nach Zürich begleiten.
Das Turnier wurde organisiert von Floorball Zürich Lioness und fand in der Sporthalle Utogrund in Zürich statt.
Es haben trotz der langen Anreise einige Fans und Familien den Weg auf sich genommen und sind nach Zürich gereist. So kommen mehrere Fanplakate zusammen und auf der Zuschauertribüne ist der „grüne Block“ unübersehbar!
Am Samstag 13.April konnten die Spielerinnen von BEO beide Platzierungsspiele souverän für sich entscheiden.
Um ca. 16:30 ist der zweite Match fertig und es wird gefeiert. Draussen ist es sehr warm, wunderschönes Frühlingswetter. Die Trainerinnen machen noch ein Mannschaftsfoto.
Danach können die Spielerinnen in der Halle duschen und Pasta mit Sauce essen.
Später folgt die Fahrt zur Unterkunft in der Jugendherberge Richterswil. Die Unterkunft ist wunderschön gelegen am Zürisee. Zur Herberge gehört eine kleine Garten-Beiz und ein grosses Gelände am See. Die Mädchen beziehen ihre Zimmer. Nachher können sie noch den Abend geniessen draussen mit ein paar Spielen.
Wir Fans verbringen einen gemütlichen Abend in der Garten-Beiz und so lernt man sich noch etwas besser kennen.
Für die Spielerinnen ist um 21:30 Nachtruhe. Bei uns wird es auch nicht viel später, sind doch alle recht müde von diesem aufregenden Tag.
Am Sonntag Morgen sind die Spielerinnen schon um 8:30 abfahrbereit.
Wir haben noch etwas mehr Zeit. Dank der Platzierung von Samstag spielt BEO erst das zweite Finalspiel um 10:30.
Nach dem Zmorgebuffet machen wir uns auch wieder auf den Weg in die Sporthalle Utogrund.
Nach Ankunft in der Halle hängen wir unsere Fanplakate wieder auf. Dann ist der grüne Fan-Sektor wieder parat!
Das Halbfinale gegen die Kloten-Dietlikon Jets verlieren die Juniorinnen leider. Das ist sehr bitter. Die Jets haben schon in den ersten 15 Minuten des Spiels 4 Tore geschossen. Einen so grossen Rückstand haben die Mädchen von BEO die ganze Saison nie erlebt. So kommt schon etwas Frust auf. In der zweiten Halbzeit konnten sie zum Glück noch 3 schöne Tore erzielen und sie haben alle gut gekämpft bis zum Schluss! Leider haben auch die Jets weitere 4 Tore geschossen und somit war das Endergebnis 3:8 für die Jets.
Die Enttäuschung ist bei allen gross und es fliessen auch ein paar Tränen. Nach der vergangenen Saison ohne eine einzige Niederlage und dem erfolgreichen Samstag war die Hoffnung auf den Titel gross...
Jetzt ist aber erstmal Pause und es heisst „Kopf hoch“ und sich stärken für das letzte Spiel um Platz 3!
Wir Fans geniessen das schöne und heisse Wetter.
Nach der Pause sind die Spielerinnen wieder guten Mutes! Getröstet von den Familien und aufgebaut vom Trainerteam.
Mit gewohntem BEO Einsatz starten sie ins zweite Finalspiel um den 3.Platz gegen die Floorball Zürich Lioness. Schnell folgt ein schönes Tor aufs andere bis zum 7:0 für BEO vor der Pause.
Wir Fans können nur staunen und geniessen. Glocken und Fähnchen kommen fleissig zum Einsatz.
In der zweiten Halbzeit wird es nochmal sehr spannend und wir brauchen gute Nerven!
Die Floorball Zürich Lioness holen dank einiger unnötiger Fehler auf bis zum 6:7. Den Spielerinnen von BEO will leider kein Tor mehr gelingen... vielleicht zeigt sich auch etwas die Nervosität. 
Wir sehnen alle das Ende der Spielzeit herbei und dürfen endlich jubeln!
Der 3.Platz und somit die Bronzemedaille an der Schweizermeisterschaft 23/24 Juniorinnen C ist ein schöner Erfolg!
Nach diesem Spiel sind alle zufrieden.
Für die Spielerinnen gibt es noch eine Mahlzeit, die vom Organisator offeriert wird und wir verfolgen alle das Finalspiel zwischen den Red Ants Winterthur und den Kloten-Dietlikon Jets.
Um 15 Uhr findet die Medaillen- und Pokalübergabe statt. Anschliessend werden noch einige Fotos gemacht. Die Spielerinnen gehen duschen und nachher machen sich alle wieder auf den Heimweg nach Seftigen.

Danke an alle Trainer/Trainerinnen, Unterstützer, Fans, Physiotherapeuten, Organisatoren, Fahrer und Helfer! 
Das Wochenende war für alle ein schönes Erlebnis und eine tolle Erfahrung!

Autorin: Evelyn Jenni-Trummer 

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO