07.11.2023
L-UPL: Torreicher Sieg gegen UH Aergera Giffers
Das Spiel startete nicht optimal für UH BEO. Bereits in der fünften Minute gelang es UH Aegera Giffers den Führungstreffer. UH BEO fing sich schnell und erzielte nur eine Minute später den Ausgleich durch Hannah Soltermann. Immer wieder wurde Druck aufs gegnerische Tor gemacht. Der Druck wurde belohnt und so konnte UH BEO durch Andrea Müller, Norina Reusser und Patricia Greber auf 5:1 erhöhen.
Im zweiten Drittel zeigte UH BEO mehr Mühe. UH Aegera Giffers konnte dies ausnutzen und verkürzte auf 5:2. UH BEO stellte den Vorsprung durch ein Tor von Karin Bieri in der Überzahl wieder her. Ladina Töndury hielt hinten weiter dicht und vorne erzielte Norina Reusser das 7:2. Durch ein Fehler von UH BEO kamen die Aufsteigerinnen zu einem Penalty, der nicht ungenutzt blieb.
Das Spieltempo war auch im letzten Drittel weniger schnell als im ersten Drittel. Trotzdem gelang es UH BEO die Führung durch Melea Grossenbacher weiter auszubauen. Durch Eigenfehler kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen in der eigenen Zone. UH Aegera Giffers konnte dies ausnutzen und erzielte ein Tor. UH BEO brachte den Ball immer wieder Richtung gegnerisches Tor. Und so waren es Norina Reusser, Andrea Müller und Corina Maurer, die den Vorsprung vergrösserten. Schlussendlich resultierte eine 12:4 zu Gunsten von UH BEO. Somit sind weitere drei Punkte gesichtert.
Autorin: Carina Zeller
Foto: Lars Kauz