08.04.2024
U17A: Playoff-Final knapp verpasst
Wir wussten alle, dass es in diesem Match um alles oder nichts geht. Playoff Finale oder Saison Ende.
Das 1. Drittel blieb sehr lange torlos, obschon beide Teams viele Abschlüsse auf das Tor hatten. In der 18. Minute gelang Zug der Führungstreffer.
Im 2. Drittel verlief das Spiel deutlich schneller und auch mit mehr Emotionen. In der 24. Minute schoss Zug das Tor zum 2:0. Wir wussten jetzt müssen Tore geschossen werden. In der 30. Minute erzielt Aylin Meryem das Tor zum 2:1. Nach vielen weiteren Torchancen von uns gelang entgegen dem Spielverlauf Zug das Tor zum 3:1. Nur eine Minute später erzielte Aliya Bühler den Anschlusstreffer zum 3:2 und nur 6 Sekunden später Aline Schuppisser das Tor zum Ausgleich.
Im 3. Drittel erzielt Zug nach 39 Sekunden jedoch wieder den Führungstreffer und 3 Minuten später bereits das 5:3. Nach ausgeglichenen 10 Minuten, gelang Zug in 3 Minuten zwei Tore in das leere Tor. In der 59 Minute erzielten wir durch Sara Fahrni schliesslich noch das 7:4.
Nach dem Match war die Enttäuschung um die verlorene Serie gross. Umso grösser ist die Motivation in der nächsten Saison noch mehr zu erreichen.
Das Team bedankt sich für den Support der zahlreich mitgereisten Fans und ihre grossartige Unterstützung während der ganzen Saison.
Ein grosser Dank an unser Trainerteam! Es war eine grossartige Saison, die wir mit Hochs und Tiefs zusammen gemeistert haben.
Ich freue mich auf die nächste Saison, HOPP BEO💚🖤!
Autorin: Moa Wisler
Foto: Michael Peter (Zug United)