undefined

04.03.2024

L-UPL: BEO misslingt der Start in die Playoff-Serie

Im ersten Playoffspiel musste BEO gegen Piranha Chur eine 11:2 Niederlage einstecken. 
Die Piranhas aus Chur starteten wie die Feuerwehr in die Partie und schossen bereits im ersten Einsatz das 1:0. BEO gelang es nur sehr schwer ins Spiel zu finden und hochkaratige Chancen zu erspielen. Etwas Zählbares schaute auf beiden Seiten im ersten Abschnitt nicht mehr heraus. 
Die Bündnerinnen blieben weiterhin kaltblütig und zogen bis zur Spielhälfte auf 4:0 davon. Endlich erwachen die Gäste aus dem Berner Oberland. Nach einem Ballgewinn in der Offensivzone versenkt Vera Meer den Ball überzeugt im Tor. Nur 12 Sekunden später: Ballgewinn, Konter und Tor. Corina Maurer schliesst die Bilderbuch-Kombination erfolgreich ab. Der letzte Akzent im Mitteldrittel gelang jedoch wieder Piranha Chur. Mit 5:2 ging es in die zweite Pause. 
Der letzte Abschnitt lässt sich relativ kurz zusammenfassen. BEO zeigte sich bemüht liess die erspielten Torchancen aber ungenützt. Chur war effizient und erhöhte Tor um Tor. 
Das Gute an den Playoffs: die hohe Niederlage gilt es möglichst schnell abzuhacken. Bereits am Donnerstag besteht die Möglichkeit für eine Reaktion. BEO wird heiss sein für eine Revanche!

 

Autorin: Norina Reusser

Foto: Fabrice Duc 

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO