undefined

25.03.2024

L-UPL: Kaderplanung 2024/25 (Teil 1)

Eine Saison ist vorbei und schon geht es wieder hinter die Planung der nächsten. Unihockey Berner Oberland darf sich über eine Vielzahl an Vertragsverlängerungen freuen und somit auf bestehende Kräfte zählen. 

Mit Jeanine Bieri, Norina Reusser und Jorina Rutschi bleiben drei "Youngster" bei BEO! Alle drei konnten sich in ihrer ersten L-UPL Saison beweisen und sich einen Platz im Kader erkämpfen. Norina Reusser avancierte gar zur Topscorerin! 

Ebenfalls seit einem Jahr in der L-UPL der Berner Oberländerinnen mit dabei sind die zwei tschechischen Teamstützen Lucie Řezáčová und Nikol Pekárková. Zusammen mit der slowakischen Nationalspielerin Katarína Klapitová unterschreiben sie ebenfalls für die Saison 2024/25! 

Weiter darf BEO auch in der kommenden Saison auf ihre drei Walliserinnen zählen. Mit Sandrine Eggel und Hannah Soltermann verlängern zwei wichtige Verteidigerinnen. Jelena Zurbriggen wird nach ihrer Verletzung wieder fleissig auf Punktejagd gehen! 

Mit Lisa Kormann, Corina Maurer und Andrea Müller bleiben drei junge Stürmerinnen auch in der neuen Saison im Berner Oberland. Auch sie konnten sich mit viel Ehrgeiz und guten Leistungen auszeichnen. 

Bereits etwas länger mit dabei sind die drei Routiniers Vera Meer, Patricia Greber und Karin Wenger. Sie bringen viel Erfahrung in das junge Team und laufen auch nächstes Jahr im grünen Dress ein! 

Weiter verlängern auch Melea Grossenbacher, Eliane Fäs und Karin Bieri ihre Verträge. Somit bleiben drei wichtige Spielerinnen, die viel Verantwortung im Team übernehmen bei BEO! 

Verabschieden muss sich unsere L-UPL von Goalie Ladina Töndury. Sie wird neu das Tor vom UHV Skorpion Emmental hüten. Beni Abplanalp wurde ebenfalls von den Skorps verpflichtet und agiert dort zukünftig als Headcoach! Wir wünschen Ladina und Beni alles Gute!

Damit nimmt das Team der kommenden Saison bereits Form an. Weitere Kadermutationen folgen. 

 

Autorin: Lisa Willener 

Foto: Andrea Soltermann 

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO